TOP ... TimeOutProgramme:

Abschalten. Zu sich kommen. Auf sich hören können.

Was gibt mir neue Kraft, wenn ich das Gefühl habe, in „einer Wüste zu leben“ oder als "Schiffbrüchiger zu ertrinken"? Wenn ich Gefahr laufe, die Orientierung zu verlieren oder gar zu leiden? Hunger, Durst, Hitze, Leere, Kälte, Stürme und Ängste sind Empfindungen, die man nicht nur in Extremsituationen erleben kann, sondern für manchen auch selbst gemachte Erfahrungen im Alltag. Auf der Suche nach einer inneren Ruhe und Ausgeglichenheit

brauchen wir Oasen bzw. Inseln der Entspannung und des Zurückkehrens zu uns selbst. Sich seiner beruflichen und privaten Lebenssituationen "selbst-bewusster" zu werden, neue Ufer und attraktive Ziele anzusteuern, darum geht es an Ihren Oasen- bzw. Inseltagen. Sie werden sich viel Zeit nehmen, um neue Kraft und Energie zu tanken, die Ihre Lebensqualität wiederherstellt bzw. nachhaltig steigert.


Freuen Sie sich auf:

  • einmal ganz ohne Stress, Hektik und Lärm zu sein
  • die Zeit bewusst für sich anhalten und ausspannen können
  • Sinn-volles Nachdenken im Stillen
  • konstruktive Gespräche und Reflexion Ihrer Kontexte
  • das Erkennen von Rollen und Zwängen
  • das Loslassen von inneren Spannungen
  • die Erholung und ein „bei sich ankommen”
  • neue Perspektiven und Wege




Weitere Informationen erhalten Sie unter der 07833 / 955 88 31 (cct Hornberg) oder 0351/50196380 (Coaching-Praxis in Dresden).
Referenzen meiner Kunden

„Inseltage“ haben was ... praktisch gesehen sind das ja Auszeiten. Ich verbringe diese seit Jahren auf der Insel Fehmarn, habe dort meine Ruhequelle gefunden. Und seit neuestem findet sich dort auch noch ein überaus interessanter Gesprächspartner mit Namen Claus-Dieter Hildenbrand. Die wohltuende Umgebung wird gepaart mit der Lebenserfahrung und empathischen Professionalität von Hildenbrand. Mir persönlich haben seine "Inseltage" sehr dabei geholfen, über den eigenen Horizont hinauszublicken und mich neu zu sortieren.

       Siegfried L., Freiberufler

„Claus-Dieter Hildenbrand kenne ich mittlerweile schon sieben Jahre. Seine professionelle Kompetenz und sein reicher Schatz an Erfahrungen waren und sind immer wieder sehr bereichernd für mich persönlich und meine tägliche Arbeit. Das Konzept der Inseltage hebt die Zusammenarbeit mit C.-D. Hildenbrand noch einmal auf ein anderes Level und steigert die Effizienz und Effektivität erheblich. Die Dinge ohne zeitlichen Druck angehen zu können und dabei in einer traumhaften Umgebung zu arbeiten ermöglichst es, auch hoch komplexe Sachverhalten gemeinsam in Ruhe zu besprechen und messbare Ergebnisse von der Insel in die tägliche berufliche und private Praxis mitzunehmen."

       Donovan W., Geschäftsleiter

„Claus-Dieter Hildenbrand ist ja seit vielen Jahren bekannt für seine außergewöhnlichen, progressiven und qualitativ hochwertigen Angebote. So auch mit seinen "Inseltagen" auf der Ostsee-Insel Fehmarn. Er bietet damit insbesondere Verantwortungsträgern ein hervorragendes Format, um in einem wohltuenden und geschützten Ambiente eine intensive Reflexion und ganzheitliche Neuorientierung zu ermöglichen. Prädikat: Sehr empfehlenswert!"

       Frank G., Inhaber

copyright © 2010 cct Hildenbrand, Tel. 07833 / 9558831